Moritz Otto erfolgreicher Rudertrainer

Moritz Otto ist seit 19 Jahren Mitglied im RC Germania und blickt auf eine 15. jährige erfolgreiche Karriere im Wettkampfrudern zurück. Seine Leistungsbilanz weist viele nationale und internationale Erfolge auf. Nun setzt er seine Karriere als Rudertrainer fort.

Wenn auch nur in der neuen ZDF-Serie „Der Gipfelstürmer“, die am 04.04.2019 um 20.15 Uhr beginnt

Leider sehen wir Moritz nur noch selten im Clubhaus, aber er steht nach der erfolgreichen Leistungssportkarriere vor einer ebenso erfolgreichen Schauspielerkarriere.  

Seit Sommer 2015 absolviert Moritz seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule „Der Keller“ in Köln, die er voraussichtlich im Frühjahr 2019 abschließt.

In der Spielzeit 2014/15 gastierte er in der Rolle des Maurerpoliers Paul John in Die Ratten (Regie: Volker Lösch) am Schauspielhaus Düsseldorf. Ab September 2017 gastierte er am Wolfgang-Borchert-Theater in Münster in der Wiederaufnahme des Schauspiels Das neue Jerusalem, einem Auftragswerk zum 500. Reformationsjubiläum. In der Spielzeit 2017/18 trat er am Wolfgang Borchert Theater außerdem in dem Theaterstück Ghetto von Joshua Sobol auf. Mit dieser Produktion gastierte er im Juni 2018 auch bei der Eröffnung der Privattheatertage im Altonaer Theater.

Moritz stand außerdem bereits für einige Film- und TV-Rollen vor der Kamera. Neben Kurzfilmen hatte er Episodenrollen, u. a. 2016 und 2017 in der RTL-Produktion Unter uns als Polizeiermittler Bernd Thiel. Im März 2018 war Moritz in der Fernsehserie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte in einer Serienhauptrolle zu sehen; er spielte den Dachdeckermeister Robin Bäumler, der schwerverletzt in die Notaufnahme eingeliefert wird. Im Oktober 2018 war Moritz in der ZDF-Serie SOKO Wismar in einer weiteren TV-Serienrolle als Rettungsschwimmer Sören Holtmann zu sehen.

In der Krankenhausserie In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern (Ausstrahlung: ab November 2018), einem Ableger der Serien In aller Freundschaft und In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte, spielt Moritz eine der Serienhauptrollen, den passionierten und ehrgeizigen Krankenpfleger Darius Korschin.

Wir werden Moritz in seiner Schauspielkarriere noch vielen Rollen sehen und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft. Vielleicht wird das Clubhaus irgendwann zum Drehort, denn Stoff für eine Verfilmung hätten wir genug.

Quelle: Schauspieldaten von Wikepedia

Fotos: ARD und ZDF


Zurück