Gans - ganz Gut!

Das war ein rundum gelungener Abend in unserem Clubhaus. Rund 50 Germaninnen und Germanen hatten den Weg nach Hamm zum Gänseessen gefunden und sie wurden für ihren Besuch belohnt. Die gelungene Dekoration in den Clubräumen sorgte für ein schönes Ambiente. Und da blieb der kulinarische Teil nicht zurück: Brust und Keule mit Klößen, Rotkohl und eine schmackhafte Nachspeise - alles passte. 

Der Abend bot dazu einen guten Rahmen für Gespräche unter den Gästen. Besonderer Gast dabei war Michael Donnellan aus Fermoy. Er hatte den Weg zur Germania nun auch einmal außerhalb des Marathon-Ruderns gefunden, bei dem er seit mehr als 30 Jahren dabei bist. Diesmal hatte er auch seine bessere Hälfte dabei, um ihr die Germania und den Austragungsort des von ihm hochgeschätzten Marathon-Ruderns zu zeigen. Ein Ausflug in die „verbotene“ Stadt wurde ihm glatt nachgesehen. Mit bewegten Worten schilderte er seine Begeisterung für das jährliche Rudertreffen auf dem Rhein im Oktober („It‘s my Mekka“).


Zurück