Statt im Boot auf der "boot": Leonie Menzel mit Thomas Rixgens

Leonie Menzel rudert „boot“

Europameisterin Leonie Menzel tauschte zwischendurch mal das Boot in ein Ruderergomter um. Sie ist eine von vielen Helfern, die den RC-Stand betreuen und die boot-Besucher zum Rudern animieren und informieren. Zwei Besucher haben sich sogar ein Rennen mit der Nationalmannschaftsrudererin geliefert: Der Spaß war groß, die Anstrengung und der Ehrgeiz in allen Gesichern zu sehen. „Die boot ist eine schöne Abwechslung zum Trainngsalltag“, freute sich Leonie Menzel. „Es bringt Spaß, Menschen auf unseren Club aufmerksam zu machen und für das Rudern zu begeistern.“ Für die Germanin geht es morgen erneut für gut zwei Wochen ins Trainingslager nach Ourense/Spanien, zudem war sie bereits im Trainingslager in Portugal. Die Olympia-Saison ist in vollem Gange. Die große Hoffnung auf Olympia besteht für die junge Ruderin, die im vergangenen Jahr den Deutschen Ruderverband auf der Weltmeisterschaft im Doppelzweier vertreten hatte.

Es präsentieren aber auch die langjährigen Mitglieder den RCGD, die den Stand mit Leben füllen und neben Kindern vor allem die Breitensport interssierten Menschen ansprechen. Denn Rudern ist für jung (ab etwa 10 Jahre) und alt (ohne Altersgrenze) und für Wettkampf und Freizeit bestens geeignet. Der Einstieg in die Wassersportart ist jederzeit möglich.


Zurück