Ergofahren, Laufen, Inlinern, Radeln, Yoga...? Was macht ihr?

Foto-Wettbewerb: Sportlich durch die Coronakrise

Derzeit gibt es keine Fotos von Regatten, Wanderfahrten, Clubveranstaltungen. Aber viele von uns machen weiter Sport. Unsere 1. Vorsitzende Kathrin Schmack geht mit bestem Beispiel voran: Sie fährt Ergometer, macht Yoga oder geht Joggen. Die Leistungssportler radeln den Rhein auf und ab, machen Krafttraining mit eigenem Körpergewicht. Der Klassiker derzeit, Fitness mit Toilettenpapierrollen: In Liegestützhaltung kann man diese hervorragend von rechts nach links und zurück bewegen. Oder stellt vier Rollen aufeinander, macht Kniebeuge, ohne das derzeit besonders wertvolle Papier zu berühren. Zu einfach? Dann nehmt eine Rolle weniger… Der eine oder die andere geht Inlinern oder spielt vielleicht Badminton im Garten?

Mit welchem Sport vertreiben sich die Mitglieder die ruderbootfreie Zeit? Schickt Euer Foto bis Sonntag, 19. April 2020, an kathrin.schmack@rcgermania.de und teilt eure Sportbegeisterung mit Kathrin und allen anderen Clubkameraden. Die Fotos sollen dann in einer Fotostrecke erscheinen und uns gegenseitig ermuntern, weiterhin mit Freude Sport zu treiben. Und sie sollen uns helfen, uns nicht aus den Augen zu verlieren. Der Sport und das Miteinander gehört schließlich weiter zu unserem Leben, derzeit eben ein wenig anders. Kathrin motivierend: „Für das coolste Foto stiftet der Verein einen Gutschein über 80 Euro für Vereinskleidung!“

Die Vorfreude bleibt, irgendwann wieder zusammen rudern zu gehen! Bis dahin treibt Sport wo und wann immer es geht! Bleibt gesund und munter!


Zurück