- das andere Anrudern – noch 3 Tage –

Keep Rowing

Rund 60 Germanen haben mit viel Begeisterung die Idee des virtuellen Anruderns aufgenommen. Mit der Aktion „Keep Rowing“ trotzen sie dem durch Corona erzwungen Bewegungsstillstand. Sie starten in die neue Rudersaison mit einer Vielzahl von Aktivitäten wie mit dem Longboard, Inline-Skatern, Laufen, Fahrradfahren, Ergometer-Rudern, Balkonmarathon und Einer-Rudern. 

Viele haben ihre Leistung schon in unterschiedlichen Disziplinen mit viel Spaß erbracht oder sind in der Planung. Spitzenreiter bei den Fahrradfahrern ist Peter Wilbert. Er fuhr in die verbotene Stadt mit einer Nostalgie-Pause am Leverkusener Steg und dachte an die vielen Ablegemanöver in der Vergangenheit mit viel Wehmut zurück. Er legte insgesamt 94 km zurück. 

Paul Grant ruderte mit seinem Privat-Einer bei widrigen Bedingungen über die Flensburger Förde von Flensburg nach Kohage. Er schaffte 16 km.  

Detlef Schlüter trifft Vorbereitungen für den Balkon-Marathon über die Distanz von 421,95 m. Er wird ca. 7000 Schritte gehen unter Berücksichtigung seiner Schuhgröße.  Susanne hat während des Anruderns Konrad Henkel besucht. Erfreulich stark vertreten ist unsere U15-Truppe, die in der Hauptsache läuft und skatet.  

Macht mit und habt Spaß mit viel Bewegung bei dem jetzigen schönen Wetter. Bis zum 10. Mai könnt ihr noch bei der Aktion „Keep Rowing“ mitmachen. Meldet Euch an unter keep.rowing@rcgermania.de. Holt Euch Euer „Finisher-T-Shirt.

Manfred Blasczyk
Hermann Höck


Zurück