Boote, Sonne, Wasser und Wellen, Hafen, Rhein…

Es war ein sonniger Tag in Düsseldorf, an dem Detlev Seyb von MeinRuderbild.de zum Fotos-Shooting in den Düsseldorfer Hafen kam, um Fotos vor allem auch für die neue Homepage (geht in Kürze online) zu machen. Seit vielen Jahren ist er der Waltroper Vereinsfotograf vom Ruderclub. Bundesfreiwilligendienstler Valentin Schumacher organisierte im Vorfeld alles Nötige und war am Tag selber von morgens bis abends im Einsatz.

Vor allem waren aber natürlich die Ruderer im Einsatz. Zum einen ruderten die Jüngsten der Germania im Hafen ihre Runden, zum anderen die Junioren. Eine Kamera war auch mit an Bord, besser gesagt am Skullende. So kamen Fotos von außergewöhnlicher Perspektive zustande.

Ein Gigboot machte sich vom Clubhaus in Hamm auf den Weg in Richtung Hafen und traf sich am dortigen Abschnitt auf dem Rhein mit Valentin und Detlev. Stefan Ott steuerte das Boot, mit an Bord waren (von Schlag zum Bug) Ralph Kuhn, Lara Geenen, Philipp Worst und Ingrid Kuhn. Valentin freute sich über die tollen Motive: „Wir hatten eine super Aussicht auf die Düsseldorfer Altstadtpromenade. Hier kommen wir Trainer ja normalerweise nicht hin."

Im Hafen zeigte sich für das langjährige RC-Mitglied anschließend ein komplett neuer Blick, auch Breitensportler und Ruderwart Stefan Ott kannte die Ecke hinten drin im Yachthafen bislang noch nicht. „Das ist mal ein anderer Blickwinkel. Und so nah war ich vom Wasser aus noch nie am Rheinturm dran", so Valentin.

Schon jetzt sind die Foto online. Sie werden dann bald verteilt auf der neuen Homepage zu sehen sein.


Zurück