Vorfreude auf den EM-Start

EM in Polen: Leonie Menzel im Doppelzweier

Leonie Menzel vom Ruderclub Germania Düsseldorf startet bei den Europameisterschaften in Poznan/Polen als amtierende Europameisterin im Doppelzweier in dieser Bootsklasse nun zusammen mit Annekatrin Thiele (Leipzig). Zehn Boote haben gemeldet. Los geht es mit dem Vorlauf am morgigen Freitag um 10.00/10.05 Uhr. Samstag finden die Hoffnungsläufe statt, am Sonntag die Finals.

Leonie Menzel, mit ihren jungen 21 Jahren schon seit 2016 international erfolgreich, hat mit Annekatrin Thiele eine Zweierpartnerin, die seit 2004 in der Nationalmannschaft ist und bereits mehrfache Europa- und Weltmeisterin wurde und nach zweimal Silber bei Olympia (2008/2012) schließlich 2016 im Doppelvierer Olympiasiegerin wurde. Seit 2017 startete sie im Einer und ist seit dieser Saison nun zurück im Mannschaftsboot.

Zeitplan

Weiteres hier.

Vorfreude auf den EM-Start


Zurück