Trainingsverpflichtung mal anders

Anrudern über den Tag verteilt

Anrudern wieder einmal anders. Die Corona-Regeln lassen derzeit einfach noch nicht viel zu. Die Germaninnen und Germanen ließen es sich aber nicht nehmen, sich mit vielen Booten auf dem Wasser zu zeigen. Nicht in gesteuerten Vierern auf dem Rhein wie sonst üblich, sondern in Zweiern und Einern.

Von den Kleinsten, den U15-Wettkampfruderern, über die B- und A-Junioren und die U23-Senioren bis hin zu den Mastersruderern tummelten sich von morgens bis abends die Boote im Hafen. Auf dem Rhein sah man statt der vielen Vierer nun einige Zweier mit Breitensportlern an Bord, die auch mal einen Abstecher in den Hafen machten. Begleitet wurden die vielen Ruderer von Tom Krüger und Valentin Schumacher auf dem Motorboot mit Drohne, Gopro und Kamera. Weitere Fotos machte Katharina Hallay. Somit bleibt der Tag in schöner Erinnerung.

Auch die Bootstaufen am Nachmittag auf dem Clubgelände in Hamm, bei denen aus bekannten Gründen nur sieben Mitglieder waren, sind auf den Fotos und in dem etwa 45-minütigen Film zu sehen. Der Einer „Shadow“ wurde von Susanne Gunz getauft, die immer wieder viel Einsatz für den Verein zeigt und sich freute, die Aufgabe übernehmen zu dürfen. Aktivensprecherin Paula Rixgens taufte einen weiteren Einer auf den Namen „Helau“, mit neckischer roter Jeckennase auf dem Bugball.

Leonie Pieper taufte einen Doppelzweier auf den Namen „Linz“, in Erinnerung an ihre tolle Leistungssportkarriere, bei der sie 2019 bei den letzten stattgefundenen Weltmeisterschaften in Linz Bronze holte. Am selben Ort gewann sie zudem 2013 die Silbermedaille bei den U23-Weltmeisterschaften. Die 1. Vorsitzende Kathrin Schmack verabschiedete sie nun noch einmal offiziell und blickte zurück auf ihre vielen erfolgreichen Jahre als Nationalmannschaftsruderin, zu der unter anderem weitere Gold-, Silber und Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften und EM-Silber gehören.

Am Tag des Anrudern spielte das Wetter mit und am insgesamt sehr lebendige Clubtag kamen viele Kilometer zusammen. Bald sind hoffentlich auch wieder die besteuerten Vierer auf dem Rhein zu sehen, alle freuen sich schon wieder sehr darauf! Also, auf in die Saison 2021!

zum Video

zu Fotostrecke

Trainingsverpflichtung mal anders

Studi-Ruderer Kai und Marius

Carla auf km-Jagd


Zurück