Top 10!

Top 10 bei den U17-DJM

Für Filip Gronebaum und Phil Horsten reichte es bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Baldeneysee in Essen im U17-Leichtgewichtsdoppelzweier für die Top 10. Carla Cai Albuera war im U17-Leichtgewichtseiner ebenfalls im B-Finale und wurde Zwölfte.

Mit Platz zwei im Vorlauf des U17-Leichtgewichtsdoppelzweier erreichten Filip Gronebaum und Phil Horsten direkt das Halbfinale. Aufgrund des hohen Meldeergebnisses gab es drei Halbfinals, so war für das A-Finale Platz eins und zwei nötig. Mit Platz drei nur 1,11 Sekunden hinter der Renngemeinschaft Speyer/Mainz verpassten die Beiden das A-Finale und kämpften später um die Plätze 7-12. Hier konnten sie hinter den Booten aus Krefeld und Nürtingen den dritten Platz errudern und sicherten sich im Feld der 27 Boote einen Platz unter den Top 10. Germane Jakob Eichmann und Constantin Brinker (Wasser-Sport-Verein Düsseldorf) verpasste mit Platz vier im Hoffnungslauf das Halbfinale. „Die beiden sind jüngerer Jahrgang und haben ihre Erfahrungen gesammelt“, resümiert RC-Trainer Marc Stallberg.

Carla Cai Albuera musste im U17-Leichtgewichtseiner nach Platz drei im Vorlauf über den Hoffnungslauf gehen, den sie wiederum souverän für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale belegte sie den sechsten Platz, im B-Finale schließlich ebenso. Damit beendete sie die Meisterschaften mit Platz zwölf. „Das ist natürlich schade, wenn man nicht noch wenigstens einen hinter sich lässt“, so Marc Stallberg.

Im U17-Doppelzweier wurde Carla Bültmann in Rgm. mit Krefeld Dritte und sicherte sich mit Platz zwei im Hoffnungslauf einen Platz in einem der drei Halbfinals. Dort schied das Duo mit Platz fünf aus und musste leider den Wettkampf beenden, da bei den Meisterschaften kein C-Finale ausgefahren wurde.

Bei den U23-Jahrgangsmeisterschaften ruderte Lars Menzel im Einer mit Platz zwei im Vorlauf direkt in das Halbfinale. Dort lag er bis 500 Meter vor dem Ziel auf gutem Kurs, das A-Finale lag schon vor ihm, der Sprecher sah Lars Menzel klar im Finale. „Auf den letzten Metern wurde er jedoch noch abgefangen und Vierter hinter den Einern aus Frankfurt, Kappeln und nochmals Frankfurt. „Lars ist das Rennen seines Lebens gefahren, aber dann leider eingebrochen“, bedauert Marc Stallberg. Im B-Finale wurde Lars Menzel Dritter.

Zur Fotostrecke

Top 10!

Dem A-Finale so nah!

Carla in Rgm. mit Krefeld


Zurück