Vor dem Rennen

Test für das A-Finale

Bei den U19-Weltmeisterschaften in Plovdiv/Bulgarien belegte Magdalena Hallay vom Ruderclub Germania Düsseldorf mit dem Juniorinnen-Achter im Bahnverteilungsrennen den vierten Platz. Im Finale am Sonntag um 13.10 Uhr (12.10 Uhr MESZ) heißt das Ziel Medaille.

Der Achter des Deutschen Ruderverbandes kam gut vom Start weg und lag nach 500 Metern auf dem zweiten Platz. Auf den weiteren 1000 Metern fiel das Team etwas zurück und lag auf der Streckenhälfte auf dem dritten Platz. Im dritten Abschnitt verlor der Achter deutlich an Zeit, konnte sich auf den letzten 500 Metern noch einmal gut herankämpfen und wurde mit 1,42 Sekunden Rückstand hinter Spanien Dritter. Die Plätze eins und zwei belegten die US-Amerikanerinnen und die Ruderinnen aus Italien. Platz fünf ging an das Team aus Rumänien.

„Klar es war nur ein Bahnverteilungsrennen, aber zufrieden sind wir natürlich nicht. Die Startphase war gut, aber wir hatten nachher schon Probleme mit der Hitze“, sagt Steuerfrau Magdalena Hallay.

www.worldrowing.com

Vor dem Rennen

Anlegen am Startponton

Los geht's!


Zurück