Magdalena steuert zu Silber

Silber für Magdalena Hallay

Magdalena Hallay hat nach dem vierten Platz im Bahnverteilungsrennen mit ihrem Team im Feld der fünf Juniorinnen-Achter noch einmal ordentlich zugelegt und freute sich nach den 2000 Metern über Silber!

Weiteres folgt.

Pressemeldung Deutscher Ruderverband: JF8+: Mit Zwischenspurt zu Silber

Im dritten Teilabschnitt des Finales legte der Juniorinnen-Achter im Fünf-Boote-Feld die Grundlage für seine bejubelte Silbermedaille. Andra Aumann, Johanna Sziedat, Celina Grunwald, Anne Schepinski, Marie Luise Kohlbach, Frederike Foester, Eva Weitzel, Emilia Fritz und Steuerfrau Magdalena Hallay (RC Hansa von 1898 e.V. Dortmund/SC Berlin-Köpenick e.V./ Hanauer RC Hassia e.V./ Hallesche-RV Böllberg v. 1884 u. Nelson v. 1874 e.V. im SV Halle/RC Meschede e.V./ RegattaVerband Ems-Jade-Weser/ Team Nord West/Passauer RV von 1874 e.V./RC Germania Düsseldorf von 1904 e.V.) wandelten mit ihrem Zwischenspurt den klaren Rückstand gegen Rumänien in einen hauchdünnen Vorsprung um und ließen sich nicht mehr vom zweiten Platz verdrängen. Beim überlegenen Sieg des USA-Achters hatte das DRV-Boot am Ende 1,7 Sekunden Vorsprung auf Rumänien, das die Bronzemedaillen mit nach Hause nahm.

www.worldrowing.com

Zur Fotostrecke U19-WM 2021


Zurück