Olympia-Buch als Motivation

Empfänge und Auszeiten

Am Clubabend empfing Norbert Richter als Leistungssportverantwortlicher samt der Clubmitglieder die U19-Silbermedaillengewinnerin Magdalena Hallay. Nach dem vierwöchigen Trainingslager und der Zeit bei den U19-Weltmeisterschaften in Plovdiv/Bulgarien wurde sie von Trainer Marc Stallberg, Katharina Hallay, Valentin Schumacher und Tom Krüger bereits in kleiner Runde in Dortmund in Empfang genommen. Magdalena Hallay freute sich darüber sehr: „Ich dachte meine Mutter holt mich in Dortmund ab, das war das eine schöne Überraschung.“

Sie wurde nun im Club mit Blumen beschenkt, zudem mit einem Olympia-Buch als große Motivation für weitere Ziele. Sie hat sich eine Auszeit verdient, erst in der ersten Herbstferienwoche Mitte Oktober geht es offiziell wieder los. Bis dahin steuert sie bei den Landesmeisterschaften und den Deutschen Sprintmeisterschaften.

Ihre Auszeit vom intensiven Training genießt auch Olympionikin Leonie Menzel gerade, die vor drei Wochen im Club empfangen wurde, während sich Magdalena Hallay in Bulgarien auf den Wettkampf vorbereitet hat. Bei ihr geht es in gut einer Woche wieder los. Im Boot saß sie schon wieder, aber mal ganz anders, im Gigboot auf Wanderfahrt. Ganz ohne Sport geht eine Auszeit eben nicht: „Ich mache natürlich Sport, aber nicht so viel und auch nicht im Rennboot.“


Zurück