Letzte Brücke...Ziel

DRV-Langstreckentest

Nach einer verdienten Pause im Spätsommer ging es für Olympionikin Leonie Menzel vom Ruderclub Germania Düsseldorf nach dem um ein Jahr verlängerten Olympiazyklus wieder mit einem Test los. In vielen Bereichen fehlten die Kaderathleten beim Langstreckentest des Deutschen Ruderverbandes auf dem Dortmund-Ems-Kanal mit Ziel am Bundesstützpunkt Dortmund. Hier und da gab es Überraschungen, auch mit Platz 22 von Leonie Menzel im Frauen-Einer war nicht zu rechnen.

Leonie Menzel kam gut vom Start weg und war zur Streckenhälfte noch gut in der Zeit, doch dann wurden die Zeiten stetig langsamer. „Ich hatte Probleme mit dem Unterarm und habe jeden Kilometer immer mehr Zeit verloren“, erklärt sie. Wichtig wird sein, sich kommende Woche beim Großboottraining am Bundesstützpunkt in Berlin gut zu präsentieren.

Im U19-Zweier zeigten sich Germanin Sophie Wurow und Lena Giesing vom Crefelder RC auf der Dortmunder Langstrecke und ruderten auf den achten Platz. Erst seit etwa vier Wochen rudern sie zusammen und ließen die Boote aus Meppen und Bonn hinter sich.

Zur Fotostrecke

Letzte Brücke...Ziel

Düsseldorf-Krefelder Duo

Sie kämpfte sich durch


Zurück