"Home-Racing"

Ergo-DM: Dabei sein ist vieles

Anton Willibald vom Ruderclub Germania Düsseldorf belegte bei den erneut online stattgefundenen Ruderergometermeisterschaften in der Zeit von 4:02,9 Minuten über 1000 Meter den zehnten Platz von zehn Teilnehmern bei den Masters E. Mitglieder aus 134 Vereinen und weitere EinzelstarterInnen waren am Start.

Sein Schwerpunkt der letzten Monate lag im regelmäßigen Training. Es ging ihm nicht um Bestwerte und Topplatzierungen, mehr um die geleisteten Kilometer. „Erst als ich wusste, dass das Event wieder stattfindet, habe ich gezielt Intervalle trainiert. Mehr war dieses Jahr nicht drin, weil ich primär meine Technik auf dem Ergo verbessern möchte, um es in der warmen Jahreszeit leichter auf dem Wasser zu haben“, so „Toni“ Willibald. Weiterhin ist er sportlich sehr aktiv und weiß sich fit zu halten und gilt als gutes Beispiel für jung und alt. Mehrere Mitglieder motivierten sich auch in diesem Jahr über die Wintermonate gegenseitig zum Training auf dem Ruderergometer, dazu später mehr.


Zurück