Training in Varese

Erster Start bei der U23-WM am Dienstag

Bei den U23-Weltmeisterschaften in Varese/Italien geht Magdalena Hallay im gesteuerten Vierer an den Start. Sechs Boote sind gemeldet und treffen Dienstag, 26.07., im Bahnverteilungsrennen um 10.30 Uhr (Stand am 24.07.) erstmals aufeinander.

Magdalena Hallay steuert den „Vierer mit“ mit Bugfrau Andra Aumann (RC Hansa Dortmund), Elena Carius (SC Magdeburg), Klara Kerstan (RC Potsdam) und Schlagfrau Malou Wollenhaupt (RV Kurhessen-Cassel) und will auf dem Lago di Varese mit ihnen ein gutes Rennen zeigen. Die Potsdamerin kam für Paula Becher (DRC Hannover) ins Boot, da sie sich in der Mannschaftsbildung auch sehr gut präsentierte. Beide fielen wegen Corona aus, waren bis Mittwoch noch positiv. Nun ist die Besetzung festgelegt. „Paula ist trotzdem hier und unterstützt uns“, freut sich Magdalena Hallay, die selber wegen Corona mehrere Tage ausfiel.

Die Leistung nach dem wegen der Coronafälle abgebrochenen Trainingslager in München ist schwierig einzuschätzen ebenso wie die Gegnerinnen aus Europa und Übersee. Die Deutschen treten im Bahnverteilungsrennen gegen Italien, Rumänien, Australien, Neuseeland, Italien und die USA an.

Link: www.worldrowing.com

Fotos: MeinRuderbild.de (2) und Christian Schwier (1)

Training in Varese

Sehr warm war's!

Magdalena frisch und munter


Zurück