Aktuelles
Eine kurze Wasserstandsmeldung der Jugend
Mit dem sich nähernden Frühling weht auch ein frischer Wind in der Jugendabteilung. Mit der Jugendversammlung am 24. Januar begann ein kleiner Neuanfang für die Jugendabteilung: Durch eine breite Verteilung der Aufgaben soll die Jugend handlungsfähiger und präsenter werden.
Parallel zu den Wahlen des Jugendvorstandes wurden Vertreter der einzelnen Abteilungen und bestimmter Ressorts gewählt und bestimmt. Jugendwart bleibt weiterhin Ole Roppes, neu dabei ist jedoch der stellvertretende Jugendwart Johann Franz. Auch die Jugendkasse liegt nun in neuen Händen: Teresa Merz übernimmt diese von Hendrik Schepers. Neben dem Vorstand vertreten Noah Waskowiak und Til Fröhling die U15, Philipp Reinkemeier die Gruppe der Junioren. Unterstützung für den Vorstand gibt es beim Jugendraum, um den sich neuerdings Lino Ferreira kümmern wird. Bei der Planung der Jugendwanderfahrt wird Giorgio Ciccotti mitwirken.
Durch diese Aufteilung sollen die einzelnen Sportler besser vertreten werden, da jede Gruppe nun einen Ansprechpartner hat, den sie täglich sehen und gut kennen. Ebenso wird erhofft, dass Projekte nun besser realisiert werden können und es nicht bloß bei einer Idee bleibt. Auch ein Zusammenwachsen der Trainingsgruppen wird durch die Vertreter der bisher vernachlässigteren U15 gefördert.
Doch nicht nur das Zusammenwachsen der Jugend soll gefördert werden, die Jugendabteilung hat sich vorgenommen, generell präsenter am Vereinsleben teilzunehmen.
Zu den Projekten der Jugend, die in diesem Jahr anstehen, zählen zum Beispiel die Jugendwanderfahrt und die Auffrischung des Jugendraums. Hier muss nämlich einiges ausgetauscht oder gereinigt werden; eine Ton- und Lichtanlage, die es einmal gegeben hat, soll wieder eingebaut werden.
Wir sind zuversichtlich, mit mehr Unterstützung nun einige dieser schon länger geplanten Projekte endlich umsetzen zu können, und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2026 – sowohl sportlich als auch sozial!