Aktuelles

Matthias am Start

Großes RC-Team in Köln am Start

Die Juniorinnen und Junioren haben in Vereinsbooten und vielen Renngemeinschaften vor allem innerhalb des Stützpunktes Rheinland-Nord auf der Regatta in Köln ihr Können gezeigt. Über 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden über die gesamte Regatta begleitet von 18 Schiedsrichtern und zwei Schiedsrichterinnen.

U19: Linus Schmid siegte an beiden Tagen im Leichtgewichtsvierer in Rgm. Berliner RC/RK am Wannsee/Welle Poseidon Berlin/RCGD über die 2000 Meter mit knapp sechs und gut sieben Sekunden Vorsprung vor einem NRW-Boot und weiteren vier bzw. zwei Mannschaften. Der Kontakt kam über den BRC zustande, nachdem der dortigen Trainer Linus Schmid im gemeinsamen Trainingslager kennenlernte und für das Projekt anfragte. Von Seiten der Germania wurde das sehr gerne angenommen. Die vier Junioren waren bereits auf der Int. Regatta München erfolgreich und werden nach den zwei Siegen in Köln weiterhin ein Team bilden. Nach nur einer Einheit im Zweier war der Germane in Rgm. Welle Poseidon Berlin/RCGD hinter seinen Kollegen Dritter. "Damit waren wir super zufrieden", berichtete RC-Trainer Max Milde. Auch Jona Hamacher, Johann Franz, Noah Hirschfeld, Leif Thomas und Lisa Mislovic präsentierten die Farben der Germania und zeigten spannende Rennen.

U17: Drei Siege lieferte das U17-Team. Julius Laaper kam in Rgm. Neusser RV/Crefelder RC/RCGD im Leichtgewichtsdoppelvierer mit vier Zehntelsekunden vor der Rgm. aus Hamburg nach den 1500 Metern über die Ziellinie. In den gesetzten Läufen am Sonntag gewann Helena Kastka in Rgm. CRC/RCGD im Doppelzweier mit deutlichemn Vorsprung. Giorgio Ciccotti war im Feld der sechs Vierer in Rgm. WSVD/CRC/RCGD Schnellster. Vorne dabei mit Platz zwei auch Matthias Hecker, eigentlich noch Leichtgewicht, in Rgm. CRC/Neusser RC/Uedinger RC im Doppelvierer. "Er ist im vorigen Jahr neu dazu gekommen. Er macht sich technisch sehr gut", lobt Max Milde. Zudem fuhren Ida Claudepierre, Giorgio Ciccotti und Philipp Reinkemeier und die Leichtgewichte Martha Christians, Klara Howitz, Luis Schmitz Fernàndez, Lino Ferreira und Julius Laaper in diversen Rennen um die Platzierungen.

Fotostrecke 


Zurück