Aktuelles
Im Norden und Süden am Start
U15, U17, U19, Studenten, Masters, sie alle waren am Wochenende unterwegs. Die Farben des Ruderclub Germania Düsseldorf waren in großem Maße bei der Bremer Regatta zu sehen, Junior Linus Schmid war in München zur Int. Juniorenregatta.
Linus Schmid konnte sich über den Sieg im U19-Leichtgewichtsvierer freuen, auch wenn sich nur ein Gegner zeigte. In Renngemeinschaft mit RK Wannsee/Berliner RC/Welle Poseidon fuhr Linus Schmid an beiden Tagen souverän vor der Rgm. Stuttgart-Cannstatter RC/RC Aschaffenburg nach 2000 Metern über die Ziellinie. Während des Rennverlaufs bauten sie ihre Führung immer weiter aus, nochmals mehr am zweiten Renntag. Im U19-Leichtgewichtseiner belegte er Platz vier und drei jeweils mit starken letzten Rennabschnitten, bei denen er noch viel herausholen konnte. Tom Krüger war aufs Neue im Einsatz im Motorboot und an Land. Viel Einsatz auf vielen Ebenen ist erforderlich, dass so eine große Veranstaltung stattfinden kann.
In Bremen zeigten sich die U15-Ruderinnen und Ruderer mit viel Eifer und freuten sich über viele gute Platzierungen, Miran Kahraman und Noah Waskowiak über den Sieg im Leichtgewichtsdoppelzweier 13/14 Jahre mit elf Sekunden Vorsprung über 700 Meter. Flora Schmid wurde Erste ohne Konkurrenz im Leichtgewichts-Einer 13 Jahre über 3000 Meter. Eine weitere Siegermedaille erruderte Giorgio Ciccotti im gesteuerten U17-Doppelvierer in Rgm. mit dem WSV Düsseldorf/Crefelder RC ebenso wie Martha Christians im U17-Einer der Leistungsgruppe III jeweils über 1500 Meter. Bei den Masters ruderte Gaby Zündorf im Doppelvierer C in Rgm. WSVD/RC Nürtingen/Limburger CfWS an beiden Tagen über 1000 Meter auf den ersten Platz.
Fotos: meinruderbild.de