Aktuelles

Ergo-Kräftemessen im RCGD

Spannende Rennen beim Ergocup

Am vergangenen Samstag fand der Weihnachts-Ergocup bei uns im Verein statt und zählte über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Athletinnen und Athleten verschiedener Altersklassen lieferten sich spannende Rennen und sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Zu Beginn wurde in den Altersklassen U17 und U19 ein 5000m Test gefahren. Ab Rennen 5 wechselte die Gesamtstrecke auf 1000m, auf denen die U17 sowie Seniorinnen und Senioren ihren Wettkampf bestritten.

In der Altersklasse der Junioren A sicherte sich Leif Thomas den Sieg, während bei den Juniorinnen A Lisa Mislovic den Titel gewann und damit beide einen „Heimsieg“ erringen konnten.

Bei den Junioren B ging der Gesamtsieg an Daniel Mehren aus Duisburg, RCGD-Junior Philipp Reinkemeier erreichte einen starken zweiten Platz, während Robin Hopp aus Krefeld Platz drei belegte. Bei den leichten Junioren B gewann Timo Schulz aus Neuss vor den Germanen Philip Richter und Stefan Sosic, die auf Platz zwei und drei ins Ziel ruderten.

Bei den Juniorinnen B sicherte sich Victoria Mertens aus Krefeld den Sieg vor ihren Vereinskolleginnen Johanna Stöhr und Jana Birkle. In der Kategorie der Leichtgewichte Juniorinnen B dominierte Krefeld ebenfalls: Viola Riffel gewann vor Jana Braßeler.

Großen Zuspruch fanden auch die Kinderrennen. Bei den U15-Jungen gewann Leo Heine aus Krefeld vor den Germanen Frederik Stark und Jakob Lebeu. Bei den U15-Mädchen sicherte sich Filippa Riess den ersten Platz. Rang zwei und drei gingen an Merle Nebel und Daria Berowski aus Düsseldorf. In der Wertung der leichten U15-Mädchen gewann die älteste unserer Kindergruppe, Flora Schmid, vor Finja Dahncke aus Krefeld. Das Trainerduo Sandra Beging und Ole Roppes wurde, wie auch immer wieder beim Training, von Udo Schroers, Nico Federmann und Hendrik Schepers unterstützt. Auch betreute U15-Ruderer Noah Waskowiak, der krankheitsbedingt ausfiel, Rennen seiner Teamkollegen. „Es gab echt starke Ergebnisse. Manche haben ihre Erwartungen sogar übertroffen“, lobte Ole Roppes, der mit Max v. Busse und Lena Richter auch Neulinge des jüngsten Jahrgangs (2015) am Start hatte.

Der Ergocup war geprägt von fairen Wettkämpfen, sportlichem Ehrgeiz und einer großartigen Atmosphäre. Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Teilnehmenden, die diesen Wettkampftag möglich gemacht haben.

Zur Fotostrecke


Zurück